Logo_Marketing
round10
but10

Sie werden automatisch auf unsere separate Möbel-Webseite umgeleitet: moebilitis.ch

but11
but11
but11

Nach oben

Metanoia Papierprodukte
Seit der Firmengründung von Metanoia Marketing 1989 setzen wir bewusst in erster Priorität auf Recyclingpapiere aus der Schweiz und Europa. In 2. Priorität stehen Frischfaserpapiere aus Schweizer Produktion deren Zellstoff-Herkunft aus nachhaltig bewirtschaftenen Wäldern stammt.
Letzteres wird durch das FSC-Label gewährleistet: http://www.fsc.org/

In den Anfängen hatten Recyclingpapiere einen düster-grauen Farbton. Über die letzten Jahre wurden die Fabrikationsprozesse so stark opitmiert, dass praktisch naturweisse Recyclingpapiere herstellbar sind: Diverse Laborversuche und praktische Prüfungen haben bewiesen, dass die Qualität der Recyclingpapiere für die allermeisten Anwendungen gleich wie jener von Frischfaserpapieren ist. Für gewisse Anwendungen wie zum Beispiel Schreib- und Schulhefte weisen sie sogar Vorteile auf: Bessere Opazität (sie scheinen weniger durch) und der mildere Kontrast Papier/geschriebenes ist für das Auge viel angenehmer: Kein Blenden = weniger Ermüdung, was ein entspannteres, längeres Lesen ermöglicht. Die bessere Ökobilanz von Reylingpapieren ist mittlerweile unbestritten und muss noch weiter Schule machen. Siehe unsere Pressemitteilung:
AKW dank Recycling einsparen.pdf

weiter nach unten